Skip to main content

Sie kennen vermutlich die Farben des Herzchakras – die Frequenzen der Farben Rosa und Grün bewirken spürbar eine Öffnung des Herzens. Altes Wissen! Vermutlich haben Sie selbst Erfahrungen damit. Generell scheint es, als bräuchten wir derzeit bewusstes und kontinuierliches Nachladen dieser Qualitäten. In einer Welt, in der Krieg zum gewünschten Ereignis zählt, so scheint es beinahe, wenn man bestimmten Stimmen zuhört, die noch vor wenigen Jahren auf das Gegenteil geschworen hätten, braucht es die bewusste Stärkung des Gegenpols. Pfingsten ist zwar schon vorbei, doch die Kräfte dieses Geistes scheinen nur langsam in unser Denken und Handeln einzusickern. Unser aktueller Zeitqualitäts-Input  zum NEUMOND im Zeichen Krebs, der heute Nacht – vom 5. Auf den 6. Juli stattfindet, hat damit zu tun.

Krebs – ein Zeichen, dem es primär um Wässer, also Seelisches geht, das immer dem Organischen, dem Stimmigen folgt, dazu gehören  Zusammenhalt, Fürsorge, Nähren, Gefühle, Phantasie, Träume, Familiäres, Vertrautes, Hüten, Einfühlsamkeit, Empathie… das Hören aufeinander….auf Tuchfühlung gehen. Hier sind wir berührbar und verletzlich, menschlich.

Rationalisieren und Intellektualisieren haben Pause, Beides gehört zu den Stärken des gerade vergangenen Luftzeichens Zwillinge. Dessen Informationsfluten während der letzten Wochen, sowohl die Schönen, Beschwingten, als auch die Irritierenden, müssen jetzt verdaut und integriert werden. Haben Sie bemerkt, was alles ans Licht kam? Eine Konsequenz der exakten Lilith-Neptun-Opposition, da kommt Licht ins Dunkel. Der Prozess führt jetzt wieder nach innen (Krebs). Und doch sind wir am Beginn des Sommers, wo die Sonne am Stärksten ist und uns ja nach aussen verführt, ein scheinbarer Widerspruch. Das Innere, Seelische wird jedoch bestimmend im Aussen.

Auf kollektiver Ebene geht es bei Krebs-Themen natürlich ebenso um Fürsorge, um das Hüten von großen Gemeinschaften, Völkern, kurz gesagt –  Qualitäten ähnlich der von Hirten. Sie sind dazu da, um Ihre Herden zu schützen und für ein friedliches Zusammenleben zu sorgen, klassisch Krebs. Eine Kunst. Sie erfordert jedes Individuum zu erfassen, in seiner Natur, seinen Bedürfnissen, das braucht Erfahrung und Liebe zum Leben. Dieser Neumond macht uns bewusst – wir sind aufgerufen solche „Hirten-Qualitäten“ auszubilden, statt zu warten, ob es jemand im Aussen tut.

Der Neumond findet aktuell im Quadrat zur Mondknotenachse in den Zeichen Widder-Waage statt. Ein Appell an die Menschheit, uns einzufühlen (Krebs) in diejenigen, die unter Krieg (Widder, Mars) leiden und mutig (Widder, Mars) für Frieden  (Waage) zu stehen. Jede Initiative hier ist kostbar! Waage ist zwar diplomatisch begabt, aber oft entscheidungsschwach. Widder improvisiert, ist dabei oft unüberlegt, setzt aber Initiativen und bringt damit etwas in Bewegung. Ein Trigon von Saturn zum Neumond ist momentan sehr unterstützend, etwas realisieren zu können.

Krebs – das Zeichen des Einfühlens – lässt uns spüren, wie es wäre wenn….
Daher bekommt der zig Male verwendete Satz – „Nie mehr wieder…“ heute eine neue Dimension. Jeder Einzelne hat jetzt die Chance zum Neumond kleine oder größere Samen zu setzen, Haltungen einzunehmen, sich des kostbaren Wertes unserer Menschenrechte zu besinnen, den Wert des Lebens, der Menschheitsfamilie immer wieder vor Augen zu führen und danach das Leben auszurichten.

Hier noch zwei spannende Tageskonstellationen für Sie: am 12.7. wird uns eine Venus-Pluto-Opposition mit dem Thema Liebe statt Macht konfrontieren und 3 Tage später, am 15 7. findet eine Mars-Uranus-Konjunktion im Zeichen Stier statt. Das ist eine ziemlich explosive Mischung, aber sie beschenkt uns auch mit wunderbaren, völlig überraschenden befreienden Erfahrungen. Zeit zu handeln. Wir haben immer eine Wahl, je nach unserer Anteilnahme am Ganzen.

All diese Strömungen beschreiben, welche unglaublichen Paradigmenwechsel wir erst beginnen zu erleben. Es ist das Ende des Erdzeitalters und damit der Beginn des viel besprochenen Luftzeitalters.

Sinn der Arbeit mit Astrologie ist es jetzt mehr denn je, ein Bewusstsein für die Metaebene zu entwickeln und mitten in den äußeren Transformationen einen Persönlichkeitsentwicklungsprozess  zu machen. Krisen machen uns stärker, wenn wir Selbstverantwortung übernehmen. Ihr Horoskop enthält den persönlichen Fahrplan und den Sinn Ihrer Erfahrungen.

Sie können den Weg von Beratungen und Coachings wählen, oder/und diese Sprache selbst in den Seminaren lernen. Alle die diesen Weg gehen, bestätigen den großen Unterschied, die enormen Veränderungen ihrer Lebensperspektiven und daher auch der Lebenskräfte.

Wenn Sie an den Seminaren interessiert sind  – es gibt im September noch die Möglichkeit einzusteigen.

Herzlich

Michaela Köllensperger

AUSBILDUNG ASTROLOGIE  –  WELS:
Seminar: DIE PLANETEN – WESENSKRÄFTE
14./15. September 2024 Samstag Beginn 11.00
Schubertstr. 20, 4600 Wels
Einstieg möglich

SEMINARREIHE  –  WIEN:
DIE 12 TIERKREISZEICHEN
18. SEPTEMBER 2024. Beginn  18.30
Chimanistr. 22/6,  1190 Wien
€ 150,- incl. Mwst

Infos und Anmeldungen:
mail@michaelakoellensperger.at
0699 11455025

Home

Michaela Köllensperger

Michaela Köllensperger ist Astrologin in Oberösterreich. Sie bietet Ausbildungen, Beratungen, Einzelseminare sowie Supervisionen in Gmunden, Wels und Wien an.